gay-reise-ostsee  Gay Reiseplaner unterwegs - Sommer 2022 - in fünf Wochen um die Ostsee - ein Roadtrip    

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Unverbindliche
Reiseplanung




    Reiseblog – Tipps und Ideen für eure Gay Reise Ostsee – ein Roadtrip

    Corona wegen schon das 3. Mal verschoben, aber nun ist es endlich so weit. Wir verwirklichen unseren lang ersehnten Traum von einem Roadtrip – in 5 Wochen um die Ostsee. Exklusiv für euch, um euch die schönsten Ecken der Ostsee näherzubringen. Warum in die Ferne schweifen, wenn man(n) die schönsten Ecken quasi vor der Haustüre hat. Gerade an heißen Tagen zur Sommerzeit lässt ein Gay Roadtrip im Norden Europas keine Wünsche offen. 🙂 Ausnahmsweise mal nicht in den Süden. Tolle Natur und weiße Sandstrände warten sehnsüchtig darauf, endlich entdeckt zu werden. Die Gelegenheit, den Norden näher kennenzulernen. Aufgrund des Krieges in der Ukraine werden allerdings hierbei die russischen Teile ausgelassen und schnell umfahren. Selbstredend. Der Start auf unserer Gay Reise um die Ostsee ist die schöne LGBTQ Stadt Hamburg – die Homebase Go Holidates. 😉 Von hier aus verfolgen wir unseren Weg Richtung Polen, weiter über das Baltikum nach Finnland, von wo aus wir über Schweden wieder die Heimreise antreten. Hört sich nach Kurztrip an, ist es aber nicht. Ein Blick auf die Karte lässt eines Besseren belehren. Ca. 8000 km voller Abenteuer erwarten uns. Es gibt kein halten mehr und unsagbar viel zu entdecken. Lasst euch überraschen. Wir sind gespannt, was wir alles berichten können. Auch ihr könnt gespannt sein. Gay Ostsee Trip – Highlights ohne Ende. Wir melden uns nach und nach von unterwegs mit brandheißen News, Tipps, Ideen und Informationen – natürlich explizit für die Community zum Nachahmen. Seid exklusiv dabei! Wir sind es auch. 🙂 Auf geht ’s. Wir befinden uns schon auf Achse. Verfolgt uns!

    Wir freuen uns auf eure Reiseanfragen und vor allem euch beraten und unsere Herzstücke näher bringen zu dürfen. Nun viel Spaß beim Lesen unseres Gay Reiseblogs – in 5 Wochen um die Ostsee.

    Verfolge uns auf Google Maps

    • Alle
    • Litauen
    • Baltikum
    • Polen
    • Schweden
    • Mitteleuropa
    • Deutschland
    • Finnland
    • Nordeuropa mit Skandinavien
    • Osteuropa

    03.07.-17.07.2022 Skandinavien Finnland und Schweden
    Die Fährüberfahrt ist sehr angenehm. Mit toller Aussicht. Ca. 2-3h, je nach Fähre.

    In Helsinki angekommen, haben wir leider keine Zeit mehr, die Stadt vollends mitzunehmen. Wir beschließen dass Helsinki nochmal eine eigene Reise wird. Die Zeit wird knapper und wir haben noch eine lange Strecke vor uns. Wir kommen mittags an und statten Helsinki einen Tagesbesuch ab. Gestern war hier die Pride Parade und das sieht man noch überall in dieser liberalen Stadt.

    22.06.-03.07.2022 Baltikum
    Wir fahren heute Richtung Litauen. Ein komischer Moment. Gerade gestern wurde erst bekannt, dass aufgrund der Sanktionen gegen Russland und der damit verbundenen Blockade von Lieferungen nach Kaliningrad, russische Drohgebärden gegen Litauen gibt. Auch wir fahren durch den engen Korridor zwischen Belarus und Kaliningrad, der Polen mit Litauen verbindet, genannt Suwalki Lücke, und sehen mal, wie es weiter geht.
    Litauen ist in der EU und Nato-Mitglied. Vilnius, die Hauptstadt, wurde 1323 gegründet. Von Anfang an baltisch und eine der ältesten Universitätsstädte Europas. 

    12.06.-22.06.2022 Usedom und Polen
    Unsere Reise beginnt auf Usedom. Die östlichste und zweitgrößte Insel von Deutschland. Zur Hälfte Deutsch, zur Hälfte Polnisch. Hier haben wir unseren Kleingarten. Sind also quasi zu Hause, im kleinen verschlafenen Ort Trassenheide nahe Peenemünde. Wir kennen die Insel gut. Nähere Informationen zu unseren vielzähligen Reisen dort hin, findet ihr auf unserer Gay Urlaub Reiseseite Usedom.