Nordamerika

Die Region Nordamerika ist gay-friendly. Insgesamt ist es für LGBTQIA+-Reisende sicher. Von Mexiko über die USA bis Kanada. Hier haben wir auch ein breites Portfolio, welches bestens für Gay Hochzeitsreisen geeignet ist. Gerne beraten wir euch hierzu. Fragt bei uns nach!

Mexiko scheint sich in puncto Homosexualität langsam zu wandeln. In den vergangenen Jahren wurde mit der Einführung der Gleichstellung der Ehe in allen 32 Bundesstaaten Mexikos ein historischer Sieg erzielt. Mittlerweile übertrifft Mexiko die Rechte von Homosexuellen gegenüber vielen anderen Ländern auf der Welt. Obwohl Mexiko im Großen und Ganzen sehr schwulenfreundlich ist, gibt es einige Regionen, die LGBTQIA+-freundlicher sind als andere.

Die USA galten lange Zeit als gay-friendly. Die meisten Regionen und Städte sind für LGBTQIA+ offen und sicher. Dennoch findet leider momentan ein Wandel statt. Mittlerweile hängt es davon ab, in welchem Bundesstaat man Urlaub macht. Es gibt Teile der USA, welche sehr sicher sind, andere wiederum sind sehr unsicher. Zugehörige der LGBTQIA+-Gemeinde bei Reisen in die USA sollten deshalb auf neue Gesetze und Richtlinien achten, die für Schwierigkeiten sorgen könnten. Diese Reisewarnungen beziehen sich allerdings nicht auf die ganzen USA, sondern lediglich auf bestimmte Regionen.

Kanada hingegen zählt zu den sichersten Ländern für LGBTQIA+-Reisende. Im sogenannten „LGBTQ+-Travel-Safety-Index“ landet Kanada sogar auf Platz 1!

Nordamerika kann euch eine überwältigende Vielfalt faszinierender Destinationen bieten. Ganz gleich, ob ihr in die USA oder nach Kanada oder nach Mexiko reist. Es erwarten euch pulsierende Metropolen, historische Stätten und atemberaubend schöne Landschaften. Auf der anderen Seite des Atlantiks erfüllen sich Gay-Urlaubsträume. Durch die große Fläche des Kontinents sind die Länder und Regionen sehr unterschiedlich in ihrer Landschaft, klimatischen Bedingungen und Struktur. Entdeckt die Vielfältigkeit Nordamerikas, wir zeigen euch die schönsten Seiten.