Südwestafrika

Die Region Südwestafrika beziehungsweise Namibia ist gay-friendly. Insgesamt ist es für LGBTQIA+-Reisende sehr sicher. Hier haben wir auch ein breites Portfolio, welches bestens für Gay Hochzeitsreisen geeignet ist. Gerne beraten wir euch hierzu. Fragt bei uns nach!

In Südwestafrika, genauer gesagt in Namibia, ist Homosexualität gesetzlich nicht mehr strafbar. Es wird aber traditionell in Teilen der Gesellschaft tabuisiert. Gleichgeschlechtliche Ehen sind weiterhin nicht erlaubt, werden aber anerkannt, wenn sie im Ausland geschlossen wurden. Die allgemeine Akzeptanz von Homosexualität hat sich in den letzten Jahren erhöht. Im Gegensatz zu vielen afrikanischen Ländern sind gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen in Namibia legal. Dass das Thema Homosexualität weitestgehend tabuisiert wird ist angesichts von nur 2 Millionen Einwohnern und einer Größe von Mitteleuropa allerdings nicht unbedingt verwunderlich.

Namibia, ein Land der unendlichen Weiten und beeindruckenden Landschaften, ist ein beliebtes Gay Reiseziel für Naturliebhaber und Abenteurer. In Südwestafrika (Namibia) könnt ihr die Zivilisation hinter euch lassen und in einzigartige Naturpanoramen eintauchen! Die Region kann mit atemberaubenden, teilweise bizarren Landschaften, unendlicher Weite und einem spektakulären Sternenhimmel aufwarten. Von der Wüste über Buschland mit riesigen Farmen und dem rauen Atlantik bis hin zum legendären Etosha-Nationalpark mit seinem beeindruckenden Tierreichtum. Hier warten Abenteuer wie die höchste Sanddüne der Welt, endlose, bizarre Mondlandschaften, die Big Five und sagenhafte Sternenhimmel auf euch. Führende Reisemagazine geben dem Land regelmäßig das Prädikat Top-Reiseziel. Die älteste Wüste der Erde mit ihren mächtigen Wanderdünen und der Etosha-Nationalpark mit seiner hohen Tierdichte sind wohl hierfür der Hauptgrund.